Wedau - Fischerei - Verein e.V.

Unser Gewässer
Fischarten
Fanghistorie
Unsere Vereinsanlage
Jugendgruppe
Bildergalerien
Impressum

Zu unseren Vereinsgewässern zählen die folgenden Seen, die Teil des Duisburger Sportparks sind:

- Bertasee
       - westl. Barbarasee
       - Regattabahn und Parallelkanal
       - Margarethensee (Wasser Ski-Anlage)

Die über 100 Jahre alten Baggerseen haben eine hervorragende Wasserqualität und werden vom Verein seit 1920 bewirtschaftet. Mit über 50 ha Wasserfläche und einer durchschnittlichen Tiefe  von 6 - 7 m verfügen wir über ein ausgezeichnetes Raubfischgewässer. Hechtfänge mit über 80 cm Länge sind keine Seltenheit, wobei die meisten Großfische beim Schleppen mit dem Ruderboot gefangen werden.

Der jahrzehntelange Besatz mit Karpfen und Schleien macht auch das Friedfischangeln interessant und lohnenswert; Karpfen mit über 30 Pfund werden immer wieder erbeutet.

Unser Gewässer:

Liebe Angelsportfreunde,

auf dieser Seite möchten wir euch unsere schönen Vereinsgewässer vorstellen.

angelgwaesser

unsergewässer4